geöffnet von 09:00 - 17:00 Uhr

geöffnet von 09:00 - 17:00 Uhr
…unser Honig - Rosengut Langerwisch

... unser Honig

I Auf einem idyllischen Fleckchen Erde mit herrlichem Garten in der Lebuser Vorstadt nahe Frankfurt (Oder), hat sich Imkermeister Lutz Theis 2008 niedergelassen. Als Wanderimker ist er von April bis September unterwegs, stellt seine Bienen mal für einige Zeit hier und mal dort ab.



Wie bitte, ein WANDER-Imker?

Im Frühjahr geht es für ihn mit seinen Völkern zuerst ins Obstgebiet, dann in den Raps, später in die Robinie, anschließend in die Linde nach Berlin und ein wenig später in den Buchweizen oder in die Sonnenblume und zu guter Letzt in die Heide. 120 Völker unterhält der Imker Theiss und so ein Volk besteht in der Hauptsaison aus bis zu 60 000 Bienen. So erntet er etwa 10 Tonnen reinen Honigs pro Jahr und vermarktet diesen direkt. Einen Teil liefert er nach Berlin und Frankfurt – einen weiteren Teil verkauft er direkt in der Region sowie über seinen eigenen Hofladen.

In unserem Feinschmecker-Regal finden Sie den Honig von Lutz Theis auch zum Mitnehmen für Zuhause.

imker_theiss.jpg


Impressionen

Blätterkatalog Öffnungszeiten Kontakt
Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren