geöffnet von 09:00 - 17:00 Uhr

geöffnet von 09:00 - 17:00 Uhr
Auszeichnungen - Rosengut Langerwisch

Auszeichnungen


Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb 2022

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb 2022.jpg

Das Rosengut Langerwisch erhielt als Ausbildungsbetrieb am 2. Dezember 2022 die Plakette „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb 2022“ vom Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz Brandenburg.



image001.jpg

Auch in unseren 'Grünen Berufen' ist der Fachkräftemangel deutlich spürbar, dem wollen wir als Ausbildungsbetrieb entgegen wirken. Eine qualitativ hochwertige Ausbildung gehört mit zu den Grundlagen unserer Bestrebung, diese Berufe attraktiv und zukunftsorientiert zu gestalten.

grosse goldmedaille 2021 02.jpg

BUGA ERFURT 2021

Im Rahmen der achten Hallenschau vergaben die Preisrichter der Jury insgesamt 73 Goldmedaillen, 33 Mal wurde Silber verliehen und 28 Mal verlieh die Jury Bronze. Darüber hinaus vergab die Deutsche Bundesgartenschau-Gesellschaft sieben Große Goldmedaillen, sowie drei Ehrenpreise.

Das Rosengut Langerwisch (Langerwisch) erhielt die Große Goldmedaille für „eine breite Palette an Beet- und Balkonpflanzen in überwiegend sehr guter Qualität“


Wir können mit Recht behaupten: wir sind das beste Gartencenter in Berlin und Brandenburg!

Liebe zum Gartenbau, Freude am Kundenservice und Engagement für die Region: Wir sind mit Herzblut dabei und so wurden unsere Aktivitäten bereits mit vielen Preisen ausgezeichnet. - über 30 Medaillen bei Bundes- und Landesgartenschauen - Mehrfach Sieger im Wettbewerb „ Gärtnerei des Jahres“ in Berlin-Brandenburg - 5-Sterne Premium Gärtnerei - ausgezeichnet als Fachgartencenter „in Gold“ - 2018 Verleihung der Goldenen Gießkanne als „Ausgezeichnete Gärtnerei“ durch den Landesverband für Gartenbau.

ausgezeichnete_gaertnerei.jpg


Demonstrationsbetrieb

Urkunde 2020.jpg


Wir denken weiter!

Nachhaltigere Produktion liegt in unserem Bestreben,
die Verwendung torfreduzierter Erde im Zierpflanzenbau
trägt hierzu einen enormen Stellenwert bei. Jüngst wurden
wir vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft
hierfür beurkundet.




Blätterkatalog Öffnungszeiten Kontakt
Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren